Snapchat GESCHICHTEN

Wir verabschieden uns von der diesjährigen MEDIA CONVENTION. Es war wunderbar!

STAGE 7 schon voll?

___

Auch Daniel Budimann sagt ALEX Hallo!

___

Guten Morgen liebe SNAPPER! Tag 2 auf der MEDIA CONVENTION beginnt.

___

Wir sagen Tschüss und gute Nacht von der MEDIA CONVENTION!

Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir. Morgen geht es zum Glück noch einmal rund. Bis morgen.

___

Friedrich Liechtenstein in der Virtual Reality

___

Kristina testet heute zum ersten Mal eine VR Brille

Shitstorm & Candystorm

Voller Neugierde und nur mit einem Smartphone bewaffnet stürzen wir uns für euch in die Menge der MEDIA CONVENTION auf der re:publica und berichten darüber auf Snapchat. Wir sind auf der Suche nach interaktiven Installationen und Spielereien und werden auch schnell fündig.

Der Stand des ZDFs hat sich Interaktivität auf die Fahne geschrieben. Neben 360 Grad Videobrillen kann man sich entweder einem Shit- oder Candystorm aussetzen.

Caro macht den Anfang und traut sich in die Kabine, um sich ihrem ersten eigenen Shitstorm zu stellen. Kopfhörer auf und los geht’s!

Auf einer Videowand werfen ihr Schauspieler Beleidigungen und Beschimpfungen an den Kopf. „Du bist scheiße!“ „Wie widerlich!“ „Lern erstmal Deutsch!“ und „Du Minusmensch!“ Alle Beleidigungen stammen eins zu eins aus Facebook-Kommentaren.

Nach Regen kommt Sonnenschein. Für Kristina geht es nach dem Shitstorm in ihren Candystorm. Die Kabine ist mit Kuscheltieren und einem gemütlichen Sofa eingerichtet.

Kristina drückt auf den Knopf. Sanftes Licht erscheint. Mit den Worten „Ich mag deinen coolen Style und deine kesse Art!“ begegnet ihr ein attraktiver Anfang 30-Jähriger. Eine Frau zwinkert ihr zu, „Ich liebe dein Lächeln- ich liebe dich!“ Die Kabine wird immer wärmer. Zum krönenden Abschluss bekommt sie noch einen Heiratsantrag. Mit einem strahlenden Lächeln und etwas pikiert verlässt Kristina die Kabine – was für eine Erfahrung!

Foto 02.05.16, 14 43 18_weloveyou

Verpasst keine Story von uns und folgt uns auf ALEXberlin_snap!

___

Behind the scenes #teamalex

___

Los geht´s mit der MEDIA CONVENTION auf der re:publica.

Caro und Kristina nehmen euch auf Snapchat mit. Snapchat-Name: ALEXberlin_snap

snapchat_ID

Foto 02.05.16, 11 10 22_CrewLove